Automatische Maskenerkennung im EDEKA Höfling
September 10, 2020
ENTRANCE zu Gast bei der ,,Tagung der Unternehmensentwicklung Senioren und Pflege“ der Alexianer Werkstätten
Oktober 7, 2020
Show all

Elisabeth-Selbert-Haus begrüßt Pepper zur Pflegeunterstützung

Im Voerder Stadtteil Friedrichsfeld wurde Pepper im Elisabeth-Selbert-Haus von Heimbewohnern und Pflegekräften freundlich begrüßt.

In Zukunft soll Pepper dort mithilfe unseres Komplettpaketes Robot.Care das Pflegepersonal unterstützen.

Das Seniorenzentrum wäre das erste des Awo-Kreisberbandes Wesel, welches humanoide Robotik als zusätzliche Hilfe nutzt.

 

Roboter Pepper wird für kommunikative Zwecke eingesetzt und soll laut Roswitha Kerkhoff, Leiterin des Hauses, Menschen aus ihrer Isolation befreien.
Außerdem weckt er die Neugier der Bewohner und bringt Sie zum Lachen.

 

Wir freuen uns über den tollen Artikel und sind uns sicher, dass Pepper sich im Elisabeth-Selbert-Haus wohl fühlen wird.

 

-Team ENTRANCE-