
SoftBank: Wie Roboter eine Rolle beim sicheren Einkaufen in Zeiten der Corona Krise spielen können
September 8, 2020
Elisabeth-Selbert-Haus begrüßt Pepper zur Pflegeunterstützung
September 29, 2020Seit April ist Roboter Pepper nun Mitarbeiter im EDEKA Höfling.
Angefangen hat Pepper mit der Corona Prävention: er informiert die Kunden über Abstandsregeln und andere Corona Regeln.
Mithilfe des FLOWmanagers informiert Pepper die Kunden zu Aktionen und gibt Produktinformationen an die Kunden weiter.
Die neuste aktuelle Aufgabe von Pepper: automatische Maskenerkennung.
Pepper scannt die Kunden und erkennt, ob eine Maske getragen wird, oder nicht.
Erkennt er keine Maske, macht er freundliche darauf aufmerksam eine aufzusetzen.
Die Maskenerkennung schützt Mitarbeiter und Kunden und Pepper bringt die Kundschaft unter der Maske zum Lächeln.
-Team ENTRANCE-
Bildrechte: ENTRANCE Robotics GmbH