Pepper & NAO im Einsatz

Success-Stories

Hier finden Sie eine Auswahl unserer aktiven Success-Stories

Stadtwerke_Hannover_logo.svg
digitalSTROM-Logo
volkswagen_logo
ospa_logo

Pepper bei enercity

Pepper & enercity

Pepper im Kundencenter von enercity

Seit vor über 20 Jahren die Stadtwerke Hannover zu enercity AG wurden, werden von hier aus Menschen mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser beliefert. Das durch Innovationen geprägte Unternehmen richtet seine Strategien auf die Energiewelt von morgen - für mehr erneuerbare Energien, mehr Angebote für neue Dienstleistungen zu Energieeffizienz und Energiesparen, für E-Mobilität und für Smart Home. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Pepper Einzug in das innerstädtische Kundencenter in Hannover hält.

„Ich habe Pepper auf der letzten Hannover Messe erstmals gesehen. Es war sofort klar, das ist unser Symbol für die neue digitale Energiewelt von morgen. Die Energie, die wir unseren Kunden liefern, wird nachhaltig und grün; unser Service ein Erlebnis für unsere Kunden. Das zeigt Pepper eindrucksvoll. Er reagiert auf menschliche Ansprache und passt sich der Sprache seines Gegenübers an."

enercity-Vorstandsvorsitzende Dr. Susanna Zapreva

Aktive Skills:

Bei enercity hat Pepper folgende Fähigkeiten:

Begrüßung

Hereinkommende Gäste werden von Pepper freundlich begrüßt.

Pepper stellt vor

Pepper kann nicht nur sich selbst vorstellen, sondern auch alles wissenswerte über enercity erzählen.

Pepper informiert

Ob Informationen über den besten Stromtarif, die Anmeldung zum Umzugsservice oder den Weg zum nächsten Mitarbeiter - Pepper weiß bescheid.

Entertainment

Pepper sorgt mit Witzen, Musik und kleinen Spielen für gute Laune.

Pepper bei digitalSTROM

Pepper bei digitalSTROM

Pepper im Smart Home Bereich

Durch die Kooperation mit dem schweizer Unternehmen digitalSTROM, welches Lösungen im Smart Home Bereich bietet, lässt sich anschaulich zeigen, was heute schon machbar ist.
Durch die Anbindung von Pepper an die Platform von digitalStrom ist es möglich sämtliche vernetzte und digitalisierte Geräte durch Pepper zu steuern. Durch einfache Sprachbefehle an Pepper werden Haushaltsgeräte zu einem intelligenten, individualisierbaren und einfach zu steuernden Netzwerk. Dieses System kann vielfältig eingesetzt werden:

Im Tourismusbereich kann Pepper sowohl Smart Home Komplexe im Hotelzimmer, als auch an der Rezeption bedienen. Zimmerbeleuchtung, Soundeinstellungen oder Raumtemperatur können ganz einfach per Sprache gesteuert werden.
Auch in Büros und im Empfangsbereichen ist Peppers Einsatz möglich. Durch die Einzigartige Kombination aus Roboter und Smart Home Technologie kann die gesamte Elektronik von einem Punkt aus gesteuert werden.
Denkbar ist auch die Umsetzung in Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Gerade ältere oder bewegungseingeschränkte Menschen profitieren von einem Kranken- oder Pflegezimmer, welches vollständig via Sprachsteuerung zu kontrollieren ist. Pepper kann in dem Fall beispielsweise die Jalousien hoch- und runterfahren, ein Bad einlassen oder das Radio bedienen.

Aktive Skills:

Bei digitalSTROM hat Pepper folgende Fähigkeiten:

Smart home

Durch die Anbindung an das digitalSTROM System kann Pepper die Steuerung aller Smart home Geräte übernehmen.

Pepper als Barista

Möchten Sie einen Kaffee? Pepper bietet Kunden eine ganz besondere Baristaerfahrung.

Dialog

Durch den Dialogbuilder kann Pepper auf jeden Input wie gewünscht reagieren. So bleibt die Kommunikation mit Pepper immer interessant.

Entertainment

Besonders tanzen hat es Pepper hier angetan. Durch seine gute Stimmung animiert er zum mitmachen.

Pepper bei Volkswagen

Pepper bei Volkswagen

Peppers Gehirn wächst weiter: die Schnittstelle zu IBM Watson

In Wolfsburg gilt der Konzernsitz von Volkswagen als Herzstück der Digitalisierung. In der Volkswagen IT-City, einem campusartigen Bürokomplex für rund 1.500 Mitarbeiter, wird vor allem auf agiles Arbeiten mit möglichst kurzen Entwicklungs- und Erprobungszyklen Wert gelegt.
Natürlich darf hier auch Pepper nicht fehlen. Dieser gehört zum Team im X-Center der Konzern Digitalisierung. Hier werden verstärkt neue Formen der Zusammenarbeit und Software-Entwicklung erprobt.
In einem Forschungsprojekt von Volkswagen, IBM und Entrance ist es gemeinsam gelungen das System Watson an Pepper anzubinden und somit Zugriff auf externe Informationen zu erhalten. Mit der Anbindung an die externe Cloud wurden Peppers Einsatzmöglichkeiten demzufolge stark erweitert. Unterhaltungen mit Pepper kennen nun keine Grenzen mehr.

Aktive Skills:

Im X-Center der Konzern Digitalisierung von VW hat Pepper folgende Fähigkeiten:

Begrüßung

Pepper begrüßt hereinkommende Gäste und Mitarbeiter freundlich.

Pepper stellt vor

Pepper stellt sich selbst vor und gibt einen Überblick über Abteilungen, Partner und Projekte von VW.

Interaktive Unterhaltung

Durch Peppers intelligentes Verstehen ist eine interaktive Unterhaltung mit Pepper möglich.

Tagesaktuelle Orientierung

Ob das Wetter oder der aktuelle Fahrplan des VW Shuttles - Pepper hilft gerne weiter.

Pepper bei der Sparkasse

Pepper bei der OstseeSparkasse Rostock

Moin! Pepper reist durch Rostock

Dass Pepper ein echtes Kommunikationstalent ist, hat er bereits auf vielen Veranstaltungen bewiesen. Nun beweist er sein Können auch im Finanzsektor. Seit Anfang 2018 ist Pepper fester Bestandteil des Teams der OstseeSparkasse Rostock und personifiziert die neue Ausrichtung der Filialen hinsichtlich Modernität und Kundenorientierung. Er begrüßt die Kunden freundlich, hat immer einen Witz parat und fordert Kinder zu einer Partie „4 Gewinnt“ heraus.

Aktive Skills:

Bei der Sparkasse hat Pepper folgende Fähigkeiten:

Begrüßung

Auch bei der Sparkasse begrüßt Pepper alle Kunden freundlich.

Jahresrückblick

In dem Jahresrückblick stellt Pepper eindrucksvolle Highlights dar.

Pepper fotografiert

Pepper kann auf Wunsch tolle Fotos von den Kunden machen und ihnen per Mail zusenden.

Entertainment

Durch Spiele, Witze und lustige Animationen herrscht bei Pepper immer gute Stimmung.

Jetzt Anfrage stellen

Sie haben Ideen, wie Pepper Ihnen helfen könnte oder wollen einen Pepper kaufen? Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf.